Die 5 besten kostenlosen Apps für die Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit. Das bringt auch viele Fragen mit sich, die man beantwortet haben will. Am liebsten möchte man alles über die Entwicklung des kleinen Lebewesens wissen, zumindest ging es mir so. Deshalb waren Schwangerschafts-Apps bei mir täglich im Gebrauch und halfen mir bei Fragen und Unsicherheiten.

Schwangerschafts-Apps

5 kostenlose Schwangerschafts-Apps die du unbedingt benötigst

Ich habe für euch meine Lieblinge unter den kostenlosen Schwangerschafts-Apps zusammengestellt. Sie sind informativ, übersichtlich und schön gestaltet und es ist für jede Situation was dabei, von der Entwicklung des Babys bis hin zur Namensfindung.

Schwangerschaft+ (Android/iOS)

Eine spannende App die dich mit tollen Bildern mit auf den Weg nimmt. Jeden Tag gibt es neue Informationen rund um das Baby und die Schwangerschaft. Ausserdem gibt die App auch wertvolle Tipps, die den Alltag erleichtern können.

+ Zeigt die Entwicklung des Babys mit realistischen 3D Animationen

+ Ratgeber mit nützlichen Informationen für jeden Tag

+ Aufgabenliste für jede Woche – es kann individuell eine Aufgabenliste erstellt werden

+ Zeitleiste mit allen anstehenden Terminen

+ Zeigt wie das Baby im Bauch liegt

+ Integrierter Kalender in welchem Termine festgehalten werden können

+ Grössen-Ratgeber der zeigt, wie gross und schwer das Baby ist (Durchschnittswerte)

+ Schön gestaltet, einfach in der Benutzung und übersichtlich

Schwangerschafts-Apps

Schwangerschaft & Baby von babycenter (Android/iOS)

Ähnlich wie die App Schwangerschaft+ begleitet dich diese App mit nützlichen Informationen durch die Schwangerschaft. Sie ist von babycenter konzipiert und verfügt über einen Community-Bereich, in dem man sich mit anderen Austauschen kann. Dort findet man auch Tipps von anderen werdenden Mamis.

+ Wehen-Timer für die Geburt

+ Wertvolle Informationen für jeden Tag

+ Zeigt wie gross dein Baby ist (Durchschnittswerte)

+ Täglich neue Informationen

+ Community-Bereich

+ Kann nach der Geburt weiter genutzt werden

– App ist teilweise unübersichtlich gestaltet

Schwangerschafts-App

Urbia (Android/iOS)

Auch diese App kann nach der Schwangerschaft weiter genutzt werden. Es gibt ein tolles Forum, in dem man sich mit anderen Schwangeren austauschen kann. Das Forum enthält viele Beiträge zu verschiedenen Themen. Und wenn man keine Antwort findet, kann man sich an einen Experten wenden oder die Community um Rat fragen.

+ Viele Informative Beitrage zum Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Baby

+ Expertenforum

+ Community – Austausch mit anderen Schwangeren

+ Es können eigene Fragen verfasst werden, welche von der Community oder Experten beantwortet werden

+ Kann nach der Schwangerschaft weitergenutzt werden

– App ist teilweise langsam und unübersichtlich

Schwangerschafts-App

CharliesNames (Android/iOS)

Tinder unter den Namensfindung. Du weisst noch nicht wie dein Baby heissen soll oder möchtest neue Namen entdecken? CharliesNames macht das auf eine witzige Art und Weise möglich. Dein Partner und du können individuell Babynamen bewerten. Finden beide den Namen schön gibt es einen Match. Zudem tummeln sich ganz viele exotische und unbekannte Namen in der App. Das ist toll, um eine grosse Vielfalt von Vornamen kennenzulernen.

+ Spannende Art unbekannte Vornamen kennenzulernen

+ Funktion um die Suche einzuschränken

+ Einfache Bewertungsfunktion

+ Grosse Auswahl an Vornamen

Schwangerschafts-App

Pinterest (Android/ios)

Zwar keine klassische Schwangerschafts-App hat mir Pinterest jedoch viele Fragen beantworten können. Ich finde es ein tolle Seite, um wertvolle Tipps und Erfahrungen von anderen Schwangeren und Müttern zu finden. Gerade kleine Blogs sind auf Google schwer zu finden. Pinterest bietet eine super Möglichkeit um spezifische und relevante Texte zu entdecken. Aber Achtung: Man kann sich schnell verlieren. Auf meinem Pinterest-Account findest du ausgewählte Artikel zum Thema Schwangerschaft.

+ Man findet zu jeder Frage eine Antwort

+ Erfahrungen und Tipps von Schwangeren für Schwangere

+ Tolle DIY-Ideen für vor und nach der Geburt

+ Grosse Auswahl an verschiedenen Informationen

– Keine spezifische Schwangerschaft-App

Schwangerschafts-Apps

Auf meinem Blog-Post – 9 Dinge die ich als Mama-Neuling gerne früher gewusst hätte – findest du weitere Tipps für die Schwangerschaft.

Viel Spass mit den Schwangerschafts-Apps und eine schöne und gesunde Kugelzeit.

Schwangerschafts-Apps