Kategorien
BASTELN MIT KINDERN DIY DO IT

Osterdeko basteln mit Kindern – Hasengirlande

Osterdeko basteln mit Kindern. Ein tolles DIY-Projekt um Ostern mit Kindern zu feiern.

Osterdeko basteln

DIY: Hasengirlande für Ostern basteln

Ostern kommt immer näher. Grund genug das Haus mit Frühlingsgefühlen und Osterhasen zu füllen. Bei uns wurde schon fleissig Osterdeko gebastelt, Eier gefärbt und süsse Osterhasen-Kekse ohne Ausstechform gebacken. Und nu habe ich noch eine tolle Idee zum Basteln für Ostern mit Kindern: Die Hasengirlande ist ein wunderschönes Projekt, um mit Kindern zu basteln. Ich zeige gerne Schritt für Schritt, wie die Girlande für Ostern gemeinsam mit Kindern gebastelt werden kann – inklusive Druckvorlage für die Osterdeko.

Materialliste

  • 3 Farbige Blätter
  • 2 dicke Blätter in Weiss
  • Wasserfarben
  • Leim
  • Kleber
  • Schnur
  • Prickelnadel (oder etwas anderes um ein kleines Loch zu machen)

DIY-Anleitung für die Hasengirlande

So geht‘s:

Step 1:

Die farbigen Blätter quer vor sich hinlegen. 1 cm breit mit der Ziehharmonikafaltung falten.

Osterdeko basteln mit Kindern
Osterdeko basteln

Step 2:

Die gefalteten Blätter in ca. 9 cm lange Stücke schneiden. Mit Klebeband am oberen Ende zusammen kleben. Danach einen schönen Fächer formen.

Osterdeko basteln mit Kindern

Step 3:

Die Druckvorlage ausdrucken und ausschneiden. Die Ohren auf das weisse dicke Papier legen und mit einem Stift die Konturen nachziehen – insgesamt 18 mal. Für das Gesicht ein Glas als Vorlage nehmen und die Kontur nachziehen – je 9 mal. Danach alles auschneiden.

Osterdeko basteln
Osterdeko basteln

Step 4:

Mit Wasserfarben das Gesicht und die Ohren malen.

basteln mit Kindern
Osterdeko basteln mit Kindern

Step 5:

Die Ohren mit Leim an das Gesicht kleben. Danach der Kragen mit Klebeband auf das Gesicht leimen.

basteln mit Kindern

Step 6:

Mit einer Prickelnadel zwei Löcher in das Gesicht stechen.

Osterdeko basteln

Step 7:

Den Faden durch die Löcher ziehen und fertig ist die Hasengirlande.

Hasengirlande

Osterhasen-Anhänger

Wer möchte, kann aus einzelnen Hasen auch Anhänger für den Osterbaum machen. Anstatt zwei Löcher wird nur ein Loch zwischen den Ohren gestochen.

Osterbaum Anhänger

Ob Girlande oder Anhänger, die Hasen sind auf jeden Fall eine tolle Bastelidee für Ostern mit Kindern. Viel Spass beim Osterdeko Basteln.

Für den Osterbrunch findet ihr auf meinem Blog das perfekte Rezept für die ganze Familie: Pancakes ohne Zucker. Und wer noch auf der Suche nach einer spannenden Technik ist um Ostereier mit Kindern zu färben, findet hier eine tolle Anleitung.

Ostereier färben mit Kindern

Weitere Oster-Ideen

– Osterhasen häkeln: kostenlose Anleitung

– Ostereier färben – einfach marmorieren mit Öl

– Ostern: Basteln mit Kindern. Kreative Osterdeko selber machen

Hasengirlande für Ostern

15 Antworten auf „Osterdeko basteln mit Kindern – Hasengirlande“

Liebe Barbara,
Das ist ja eine mega süße Idee – nicht zu schwierig für Kinder, dennoch nimmt es einige Zeit in Anspruch und am Ende kommt doch etwas Gutes bei raus. Ich finde die Häschen-Girlande super cool – nicht nur für Ostern.
Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

Oh, die Hasengirlande ist aber süß. Mir gefällt die Idee total und ist mal was anderes. Auch einzeln sehen die Hasen niedlich aus. Ist bestimmt auch eine schöne Beigabe für die Osterpost. Danke für die tolle Anleitung, wird direkt nach gebastelt.

Liebe Grüße
Mo

Oh, die Hasengirlande ist aber süß. Mir gefällt die Idee total und ist mal was anderes. Auch einzeln sehen die Hasen niedlich aus. Ist bestimmt auch eine schöne Beigabe für die Osterpost. Danke für die tolle Anleitung, wird direkt nach gebastelt.

Liebe Grüße
Mo

Hallo,

die sehen ja süß aus. Die würde ich auch als Geschenkanhänger nehmen oder als kleine Karte für die Oma. Die sind aber auch süß und machen Laune. Danke für die schöne Idee.
Liebe Grüße
Julia

Huhu,

die sind ja mega süß und total goldig. Die Girlande wäre definitiv auch etwas für meine Cousinen. Wenn ich demnächst da bin, dann werden wir uns mal austoben.

LG Steffi

Kommentar verfassen