DIY Geschenkidee – Teelichter mit Botschaft

DIY-Geschenk

Teelichter mit Botschaft für jeden Anlass

Du suchst noch eine DIY Geschenkidee? Teelichter mit Botschaft sind ein hübsches kleines Geschenk zum selber machen. Diese DIY-Idee ist eine kleine Überraschung und eignet sich für so ziemlich jeden Anlass. Ich habe sie das erste mal für meine Mutter als Muttertagsgeschenk gemacht, als kleines Dankeschön. Die Teelichter mit Botschaft sind auch ein tolle Geschenkidee für die beste Freundin, Geburtstag, Valentinstag oder eben einfach so zum Danke sagen.

Teelicht-mit-Botschaft

Teelichter mit Botschaft selber machen

Die Teelichter sind ganz einfach zum selber machen und die Materialliste ist kurz. Das Teelicht mit Botschaft geht also auch als Notfall Geschenkidee. Die Druckvorlage bietet verschiedene Botschaften und Bilder für fast jeden Anlass. Du kannst aber nach Lust und Laune eine eigene Botschaft schreiben. Das ist ganz dir überlassen.

DIY-Geschenkidee-Teelicht-mit-Botschaft

Materialliste

  • Teelichter
  • Sprüche (Druckvorlage)
  • Schere
  • Prickelnadel

DIY-Anleitung: Teelichter mit Botschaft

So geht‘s:

Step 1

Drucke dir die Vorlage mit den Sprüchen aus. Du kannst auch eigene Sprüche und Botschaften ganz einfach auf ein Blatt Papier schreiben.

Kostenlose-Druckvorlage

Step 2

Scheide die Botschaften mit einer Schere aus.

Geschenke selber machen
Geschenke-basteln

Step 3

Nimm die Kerze vorsichtig aus dem Teelichtbehälter und nimm den Docht aus der Kerze.

Teelicht-mit-Botschaft

Step 4

Mit der Prickelnadel ein Loch in das Papier stechen.

Geschenke-Muttertag

Step 5

Das Papier über den Docht ziehen.

Muttertagsgeschenk

Step 6

Den Docht mit Botschaft wieder in den Wachs stecken und die Kerze in den Teelichbehälter zurück legen.

Geschenke-für-die-beste-Freundin
Beste-Freundin-Geschenke

Fertig ist das Teelicht mit Botschaft.

Geschenke-selber-machen

Jetzt können die Teelichter mit Botschaft angezündet und beobachtet werden, wie der Wachs langsam schmilzt und die Botschaft zum Vorschein kommt.

Sprüche-für-die-beste-Freundin

WICHTIG! Lass die Teelichter nie unbeaufsichtigt.

Ich habe verschiedenste Male getestet, was passiert wenn die Kerze abgebrannt ist. Das Teelicht ist immer erloschen. Da die Botschaft aus Papier ist und diese brennen könnte, sollte jedoch kein Risiko eingegangen werden. Darum die Teelichter nicht unbeaufsichtigt lassen.

Suchst du noch weitere Inspirationen für DIY Geschenkideen? Dann ist vielleicht der Beitrag – Samenbomben selber machen – spannend für dich oder – Papierblumen selber machen.

Die-schönsten-Mütter-Sprüche
Sprüche-Mutter-Tochter
die-schönsten-Sprüche