Muttertags-geschenk basteln – Geschenkideen zum Muttertag

Muttertagsgeschenk selber machen

Muttertagsgeschenk basteln: kreative Ideen

Ich fand es schon immer schön, meiner Mutter etwas zu schenken. Seit ich selber Mutter bin, weiss ich, was meine Mutter alles für uns gemacht hat. Auch wenn so ein Dankeschön nicht an einen Tag gebunden sein muss, finde ich ein Muttertagsgeschenk zu basteln eine schöne Geste. Ich zeige euch gerne ein paar Geschenkideen zum selber machen, damit ihr eure Mütter mit schönen Muttertagsgeschenken überraschen könnt.

Muttertag Geschenkidee

Muttertagsgeschenk basteln: Papierblumen

Ein Last-Minute Geschenkidee: Die Papierblumen sind super schnell gebastelt und es braucht überhaupt nicht viel Material. Die Papierblumen sind auch für nicht Blumenliebhaberinnen ein tolles Geschenk.

Muttertagsgeschenk basteln: Teelicht mit Botschaft

Die Teelichter mit Botschaft sind eine tolle Überraschung und ein ganz tolle DIY-Idee. Schön verpackt sind sie ein super Muttertagsgeschenk.

Muttertagsgeschenk basteln: Samenbomben

Samenbomben sind eine schöne Möglichkeit, danke zu sagen und dabei auch noch ein wenig Farbe in die Welt zu bringen. Perfekt für alle Mamas, die Blumen lieben. Die Samenbomben sind auf jeden Fall eine schöne Überraschung.

Muttertagsgeschenk basteln: Badebombe

Badebombe selber machen und eine kleine Auszeit schenken. Am besten die Badebomben direkt mit einem Tag Auszeit schenken, damit die Badebomben in Ruhe genossen werden können.

Muttertagsgeschenk basteln: Vase aus Altglas

Ich finde Upcycling-Projekte etwas ganz tolles. Die Vase aus Altglas ist einfach zu machen und sieht wunderschön aus. Noch ein paar schöne Blumen kaufen oder basteln und schon hat man ein wunderschönes Geschenk für den Muttertag.

Muttertagsgeschenk basteln: Sonnenfänger

Eine tolle DIY-Idee um mit Kindern gemeinsam etwas für den Muttertag zu basteln. Die Sonnenfänger sind eine schöne Botschaft, um danke zu sagen und eine schöne Bastelidee mit Kindern.

Es ist so schön mit einem kleinen selbst gemachten Geschenk, der Mama danke zu sagen. Mir macht das immer grosse Freude. Sei dies am Muttertag oder einfach sonst mal. Ich hoffe es ist eine passende Idee für dich dabei. Schreibt mir doch in den Kommentaren, was eure Geschenkideen zum Muttertag sind. Ich bin gespannt auf eure kreativen Ideen!