Deko für Kindergeburtstag selber machen: 4 DIY Ideen

Einfache Last-Minute-Ideen für den Geburtstag

Das Thema Deko für den Kindergeburtstag kommt alle Jahre wieder und so gut wie immer mache ich mir zu viele Gedanken, recherchiere zu lange auf Pinterest und bin danach zu spät dran. Am Schluss muss die Deko für den Kindergeburtstag dann möglichst einfach und schnell umsetzbar sein. Ich zeige euch schnelle und einfache DIY-Deko-Ideen für den Kindergeburtstag.

1. Girlande aus Papier

Die Girlande aus Papier ist eine günstige und schnelle Deko für den Kindergeburtstag. Einfach verschiedene Formen aus Papier schneiden und mit einem Klebestift auf eine Schnur leimen. Fertig ist die Girlande für die Kinderparty.

2. Luftballon Girlande selber machen

Zu einem Kindergeburtstag gehören Luftballons einfach mit dazu und am besten möglichste viele. Da ist eine Luftballon Girlande als Deko für die Party genau das richtige. Die Luftballon Girlande ist ganz einfach zum selber machen und passt wunderbar zu den Papiergirlanden. Ihr braucht dafür lediglich Ballons in verschiedenen Farben und Grössen, eine Schnur und eine Nadel. Die Luftballons aufblasen und nach Lust und Laune auf die Schnur fädeln. Danach muss die Luftballon Girlande nur noch an die Wand gemacht werden. Meine Tochter war begeistert über die bunte Dekoration zu ihrem Geburtstag.

3. Geburstagstorte aus Karton

Die Geburtstagstorte aus Karton war eine spontane Beschäftigungsidee für den Geburtstag meiner Tochter und eine tolle Deko für den Kindergeburtstag. Es braucht dafür einige Kartonschachteln in verschiedenen grössen, Fingerfarben und WC-Rollen. Die Kartonschachteln werden von Gross nach Klein aufeinander gestapelt. Ich habe sie noch mit Heissleim miteinander fixiert. Danach kann das wilde Malen mit den Fingerfarben losgehen, was ein riesen Spass für unsere Tochter war. Am Schluss haben wir aus den WC-Rollen noch zwei Kerzen gebastelt. Fertig ist die riessengrosse Geburtstagstorte für den Kindergeburtstag.

4. Cake Topper aus Naturmaterialien

Bei uns gab es dieses Jahr zum Geburtstag spontan eine mehrstöckige Torte mit Buttercreme, nur fehlte es an einem schönen Topper für den Geburtstagskuchen. Ich habe deshalb einfach einige schöne Naturmaterialien gesammelt und diese als Deko für den Kuchen verwendet. Dazu noch bunte Kerzen und schon ist die schlichte Geburtstagstorte für den Kindergeburtstag bereit. Für die Torte habe ich mich an diesem Rezept orientiert: Konfetti Torte. Die schlichte Deko aus Naturmaterialien gefiel mir so gut, dass ich die Streusel einfach weggelassen habe.

Nun fehlen nur noch die Gäste für einen unvergesslichen Kindergeburtstag. Happy Birthday!

Bin gespannt auf euere Meinung zu der Deko zum Kindergeburtstag. Scheibt mir gerne eure Rückmeldungen in die Kommentare.

Weitere Beiträge zum Thema – Kindergeburtstag

Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Fingerfood für Babys & Kinder | Zuckerfreie Süsskartoffel-Babykekse