Muffin für Kinder – Lustige Bananenmuffins ohne Zucker

Ein Muffin für Kinder mit lustigen Gesichter – ich wollte unbedingt ein besonderes Rezept für meine Tochter ohne Zucker. Darum habe ich einen regnerischen Sonntag genutzt um lustige Muffins für Kinder zu backen. Meine Tochter war begeistert von den Bananenmuffins ohne Zucker. 

Muffin-Rezept für Kinder ohne Zucker

Die Muffins kommen ganz ohne Zucker aus. Durch die Bananen werden die Muffins süss. Mit zwei Jahren isst unsere Tochter immer noch sehr selten Zucker und ist völlig zufrieden mit den Bananenmuffins die ich für sie backe. Die lustigen Bananenmuffins, habe ich dieses mal mit Kakaopulver verfeinert. 

Zutaten für die Muffins für Kinder

– 1 TL Backpulver
– 40 g Kakaopulver
– 180 g Mehl
– 2 Bananen
– 2 Eier
– 2 EL Milch
– 80 g Rapsöl
– 2 mini Bananen
– 2-3 Datteln
– Zuckeraugen

Zubereitung lustige Bananenmuffins

1. Den Backofen auf 170 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
2. Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen
3. Die Bananen zerdrücken
4. Eier schaumig rühren und die Bananen dazugeben
5. Danch noch Milch und Öl dazugeben und alles gut mischen
6. Schliesslich die trockenen und feuchten Zutaten so lange verrühren bis eine homogene Masse entsteht
7. Den Teig in Muffinsformen füllen und zwei kleinen Bananenstücken hineindrücken für die Augen
8. Nun bei 170 Grad für ca. 15 backen. Am Schluss noch mit kleinen Zuckeraugen, Bananen und Datteln lustige Gesichter machen.

Bananenwaffeln für Babys & Kleinkinder ohne Zucker
Bananenwaffeln ohne Zucker – Rezept für gesunde, schnell zubereitete Bananenwaffeln. Perfekt als …
DIY Weihnachtsbaumschmuck
DIY Weihnachtsbaumschmuck. Anhänger für Weihnachten einfach selber machen. Wunderschöne Weihnachtsdeko für den …

Weitere Muffin-Rezepte für Kinder

Aktivitäten Aktivitäten mit Kindern baby baby led weaning basteln basteln mit Kindern Beschäftigung Beschäftigungsideen Baby Blog Brei Bücher für Kinder DIY DIY-Anleitung DIY-Projekt DIY Bastelideen Familie Familienblog Familienleben fingerfood fingerfood baby flatlay Geburtstag geschenke selber machen Geschenkideen Inspiration junge Eltern Kinderbücher Kinderbücher ab 1 Jahr Kleinkinder lieblingsdinge Mama Mamablog mamaleben Muttertagsgeschenke Ostern Rezepte Rezepte für Babys & Kleinkinder Routine Sommer Spielideen Tipps upcycling-ideen Weihnachten Zuckerfrei zuckerfreie Rezepte