Muffin für Kinder – Lustige Bananenmuffins ohne Zucker

Ein Muffin für Kinder mit lustigen Gesichter – ich wollte unbedingt ein besonderes Rezept für meine Tochter ohne Zucker. Darum habe ich einen regnerischen Sonntag genutzt um lustige Muffins für Kinder zu backen. Meine Tochter war begeistert von den Bananenmuffins ohne Zucker. 

Muffin-Rezept für Kinder ohne Zucker

Die Muffins kommen ganz ohne Zucker aus. Durch die Bananen werden die Muffins süss. Mit zwei Jahren isst unsere Tochter immer noch sehr selten Zucker und ist völlig zufrieden mit den Bananenmuffins die ich für sie backe. Die lustigen Bananenmuffins, habe ich dieses mal mit Kakaopulver verfeinert. 

Zutaten für die Muffins für Kinder

– 1 TL Backpulver
– 40 g Kakaopulver
– 180 g Mehl
– 2 Bananen
– 2 Eier
– 2 EL Milch
– 80 g Rapsöl
– 2 mini Bananen
– 2-3 Datteln
– Zuckeraugen

Zubereitung lustige Bananenmuffins

1. Den Backofen auf 170 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
2. Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen
3. Die Bananen zerdrücken
4. Eier schaumig rühren und die Bananen dazugeben
5. Danch noch Milch und Öl dazugeben und alles gut mischen
6. Schliesslich die trockenen und feuchten Zutaten so lange verrühren bis eine homogene Masse entsteht
7. Den Teig in Muffinsformen füllen und zwei kleinen Bananenstücken hineindrücken für die Augen
8. Nun bei 170 Grad für ca. 15 backen. Am Schluss noch mit kleinen Zuckeraugen, Bananen und Datteln lustige Gesichter machen.

Trockenblumenkranz binden – DIY-Anleitung
Ein zauberhaftes DIY-Projekt mit Trockenblumen! Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du …
Basteln mit Kindern zu Ostern: Kreative Ideen und Anleitungen
Ostern ist Bastelzeit, daher kommen hier unsere 10 wunderbaren Ideen zum Basteln …

Weitere Muffin-Rezepte für Kinder

Aktivitäten mit Kindern baby baby-led weaning baby led weaning backen Backen mit Kindern Bastelideen basteln basteln mit karton basteln mit Kindern basteln mit Kleinkindern basteln mit papier Beschäftigungsideen Bilderbücher buchempfehlung Bücher DIY DIY-Anleitung DIY-Ideen DIY-Projekt DIY Bastelideen Familie familienessen Familienleben familienrezepte fingerfood Geburtstag Kinderbücher kochen mit Kindern Kuchen Mama Mamablog mamaleben Ostern Ostern mit Kindern Rezepte Rezepte für Babys & Kleinkinder Salzteig schnelle Rezepte Tipps upcycling-ideen Weihnachten Weihnachten mit Kindern Zuckerfrei zuckerfreie Rezepte


Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Oour.way

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen