Kategorien
FAMILIENLEBEN FREIZEIT LIFE

Indoor Spielplatz im Freiruum – Ausflüge in der Zentralschweiz mit Kindern

Unser Ausflugstipp für Regentage – Indoor Spielplatz im Freiruum. Spass und Kulinarik in einem Raum.

Schlechtwetter Ausflugstipps für die Zentralschweiz – Indoor Spielplatz

Bei Schlechtwetter fehlt es uns teilweise an tollen Ideen für einen Familienausflug, weshalb ich immer wieder auf der Suche nach spannenden Ausflugsideen bin. Unsere Entdeckungen möchte ich gerne mit euch teilen. Darum starte ich auf meinem Blog mit einer neuen Kategorie: Ausflüge Zentralschweiz mit Kindern, in der ich euch meine Geheimtipps für Ausflugsziele für die ganze Familie zeigen möchte. Gestartet wird mit einem Schlechtwetter Ausflugstipp in Zug, dem Indoor Spielplatz Spiilruum im Freiruum.

Ausflüge Zentralschweiz mit Kindern

Food-Stände im Freiruum

Den Freiruum kannte ich hauptsächlich wegen den vielen Food-Ständen und der richtig tollen Auswahl an internationalen Gerichten aus früheren Ausflügen. Ich kann die Momos von Tenz sehr empfehlen oder die Tacos von Taco Factory. Und ich als Kaffeeliebhaberin lege immer einen Stop bei Kahawa Café & Rösterei für einen Flat White ein. Es lohnt sich also, den Freiruum auch ,,nur“ für ein leckeres Essen zu besuchen, auch mit Kind. Denn der Genussbereich ist sehr Kinderfreundlich gestaltet, perfekt für Familien. Wer gutes und vielfältiges Essen mag, wird den Freiruum auf jeden Fall glücklich verlassen.

Ausflüge Zentralschweiz mit Kindern
Indoor Spielplatz

Schlechtwetterprogramm – Indoor Spielplatz

Der Indoor Spielplatz Spiilruum ist mir erst aufgefallen, seit ich mit meiner Tochter den Freiruum besuche. Darum haben wir letztens an einem regnerischen Sonntag spontan entschieden, den Indoor Spielplatz zu besuchen. Wir haben uns Online einen Platz für 90 Minuten gebucht. Der Indoor Spielplatz kann aber auch spontan besucht werden. Wegen Corona rate ich die aktuellen Regeln auf der Website zu checken.

Der Indoor Spielplatz bietet eine grosse Auswahl an Spielmöglichkeiten für Kinder. Das Highlight ist aber sicher das richtig grosse Kletterlabyrinth, in welches unsere Tochter sofort verschwunden ist. Zudem gibt es noch diverse Rutschen, auch für kleinere Kinder, eine Bobby-Car Rennbahn und eine Menge Schaumstoff-Bausteine. Unsere Tochter, etwas älter als zwei, konnte sich im Indoor Spielplatz ziemlich selbständig bewegen und brauchte nur hie und da unsere Unterstützung. Auf jeden Fall waren die 90 Minuten sehr schnell um und wir brachten unsere Tochter nur wiederwillig aus dem Indoor Spielplatz. Dafür gab es zum Abschluss noch leckere Tacos und Kaffee im Genussbereich.

Der Indoor Spielplatz im Freiruum ist auf jeden Fall ein super Ausflug für Regentage für die ganze Familie.

Indoor Spielplatz Zentralschweiz

Indoor Spielplatz – Infos auf einen Blick

  • Empfohlen wird der Indoor Spielplatz für Kinder von 2 bis 7 Jahren.
  • Kosten Eintritt für Kinder: 12.- für 90 Minuten
  • Kosten Eintritt für Begleitperson: 5.- für 90 Minuten
  • Online Reservierung auf der Website möglich
  • Anreise mit ÖV: Vom Bahnhof Zug in einigen Gehminuten erreichbar
  • Anfahrt mit dem Auto: Es hat ein einige öffentliche Parkplätze direkt beim Freiruum und weitere in der Umgebung.
  • Mehr Infos findet ihr hier: Spiilruum im Freiruum
Indoor Spielplatz

weitere Ideen für Aktivitäten mit Kindern

40 Aktivitäten im Sommer die du unbedingt mit Kindern machen musst
Spiel-Ideen für den Wald mit Kleinkindern
Spielideen für Kleinkinder – 25 Aktivitäten für zu Hause
Knete selber machen – besser als gekauft

2 Antworten auf „Indoor Spielplatz im Freiruum – Ausflüge in der Zentralschweiz mit Kindern“

Kommentar verfassen