Schokoladen-Resten, Osterhasen und Weihnachtsschokolade verwerten
Schokoladen-Resten abwechslungsreich zu verwerten ist um einiges besser, als sie im Schrank verstauben zu lassen bis sie abgelaufen sind. Gerade von Schokolade-Osterhasen haben wir meisten nach Ostern noch viel zu viele. Die Schokoladen-Resten nach den Feiertagen kann man jedoch sinnvoll verwerten, und :Die Rezepte für die Schokoladen-Resten schmecken meistens sogar noch besser.

Haferflocken-Schoko-Häufchen aus Schokoladen-Resten
Wir hatten nach Weihnachten noch einiges an Weihnachtsbaumschmuck aus Schokolade übrig, was mich dazu brachte ein neues Rezept auszuprobieren, um die Schokolade zu verwerten. Das Rezept aus den Schokoladen-Resten ist richtig einfach, super lecker und auch süss zum Anschauen. Ich zeige euch, ,wie ihr die Haferflocken-Schoko-Häufchen ganz einfach machen könnt. Verwenden könnt ihr dafür Schokoladenhasen, Schokoladen-Weihnachtsmänner, Weihnachtsbaumschmuck aus Schokolade oder einfach Schokoladen-Reste, die nicht mehr gegessen werden.

Zutaten
- 200 g Schokolade
- 1-2 EL Butter
- 80 g Haferflocken
- Zuckeraugen
Zubereitung
- Schokolade und Butter bei kleiner Hitze im Wasserbad schmelzen.
- Die Haferflocken dazu geben und daruntermischen.
- Mit einem Esslöffel kleine Häufchen aus der Masse formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Ich habe die Haferflocken-Schoko-Häufchen noch mit Zuckeraugen dekoriert.
- Danach die Häufchen kühl stellen und für einige Stunden fest werden lassen.



Eine Antwort auf „Schokoladen-Resten verwerten: Haferflocken-Schoko-Häufchen“
Super Idee. Das werde ich mir merken. 🙂 Die Augen sind hier sehr beliebt. Ich glaube, die kommen mega gut an. Liebe Grüße Svenni