Kategorien
BÜCHER

Turnen wie die Tiere – Yoga für Kinder

Kinderbuch: Turnen wie die Tiere – Yoga für Kinder. Yoga für Kinder ist eine spielerische und fantasievolle Art, Bewegungsübungen mit Kindern zu machen.

Spielerischer Zugang zu Kinderyoga

Yoga für Kinder ist eine spielerische und fantasievolle Art, Bewegungsübungen mit Kindern zu machen. Beim Kinderyoga werden die typischen Yogastellungen auf spielerische Art und Weise umgesetzt. Mich brachte meine Tochter auf Kinderyoga! Sie war so begeistert von meinen Pilates-Übungen, das ich mich auf die Suche nach spielerischen Bewegungsübungen für Kleinkinder machte und auf Yoga für Kinder stiess.

Yoga für Kinder

Kinderyoga-Bilderbuch „Turnen wie die Tiere – Yoga für Kinder“

Das Buch „Turnen wie die Tiere – Yoga für Kinder“ ist ein handliches Pappbilderbuch für Kleinkinder. Die Bilder sind wunderschön gestaltet und Illustriert. Kindergerecht werden 11 unterschiedliche Yoga-Übungen durch Tiere dargestellt. Die sogenannten Asanas sind typischerweise ruhende Körperstellung, daher sind die Übungen toll um Ruhe in den Alltag zu bringen und zu entspannen. Übungen für die Allerkleinsten sind im Kinderbuch sehr spielerisch umgesetzt. Da wird gebrüllt wie ein Tiger, der Hals gestreckt wie eine Giraffe oder gehüpft wie eine Frosch. Durch die Illustrationen können Kinder die Übungen nach kurzer Zeit auch selbständig umsetzten. Natürlich macht es gemeinsam viel mehr Spass, ob mit Mama oder Papa, oder alle die Lust haben, Yoga im Alltag zu praktizieren.

Unsere Erfahrung

Meine Tochter, heute 28 Monate alt, ist mit Kinderyoga schon seit einigen Monaten vertraut. Das Buch hat sie direkt begeistert und sie hat die Übungen von sich aus ganz selbständig umgesetzt. Diese sind abwechslungsreich und spielerisch gestaltet. Wir machen die Übungen oft als Abendritual zum Herunterfahren und gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen. Das Buch „Turnen wie die Tiere“ ist also definitiv ein toller Einstieg ins Yoga für Kinder.

Yoga für Kinder

Turnen wie die Tiere – Yoga für Kinder

Fakten

  • Illustration und Text von Doris Rübel
  • Verlag Carlsen
  • Ab 2 Jahren
  • 16 Seiten
  • Erschienen am 30. August 2019
  • Pappbilderbuch
  • ISBN978-3-551-25260-9

Mehr Infos zum Buch – Turnen wie Tiere – Yoga für Kinder under: www.carlsen.de

Das Buch Turnen wie die Tiere – Yoga für Kinder wurde uns von Carlsen Verlag als Rezensionsbuch zur verfügung gestellt.

Weiter Buchempfehlungen für Kinderbücher

Die allerbesten Kinderbücher ab 1 Jahr

Kommentar verfassen