DIY-Idee für Ostern mit Kindern: Osterkörbchen basteln
Ein Osterkörbchen mit Kindern basteln kann ganz einfach sein – ohne Kleber dafür mit viel Farbe! So können schon Kleinkinder beim Basteln der Osterkörbchen helfen. Wie ihr die süssen Osterkörbchen mit Kindern basteln könnt, zeige ich euch Step-by-Step in der DIY-Anleitung!

Material für die Osterkörbchen
Das selbstgebastelte Osterkörbchen ist nicht nur einfach, um mit Kindern zu basteln, es braucht auch wenig Materialien. Im besten Fall findet man alle Materialien für das Osterkörbchen bereits zu Hause.
Material
- Farben für Kinder (wir haben Fingerfarben verwendet)
- Pappteller
- Stift
- Glas
- Schere
- Heftgerät

Osterkörbchen basteln mit Kindern: So geht’s
Die Anleitung ist so einfach, dass es fast keine Erklärung benötigt und schon von Kleinkindern mit gebastelt werden kann. Und da kleine Kinder schnell mal die Lust am Basteln verlieren, kommt es äusserst gelegen, dass die Schritte einfach gehalten sind. Dafür ist die Freude der Kinder am Osterkörbchen um so grösser, wenn mitgeholfen werden kann.
Step 1: Pappteller bemalen
Als erstes wird der Pappteller nach Lust und Laune bemalt. Meine Tochter malt am liebsten mit Fingerfarben. Das Tolle: Die Osterkörbchen können passend zum Frühling richtig bunt werden.

Step 2: Osterkörbchen formen
Als erstes in der Mitte des Papptellers mit Hilfe von einem Glas mit einem Stift einen Kreis zeichnen. Danach in regelmässigen Abständen vom Rand des Papptellers bis zum Kreis mit einer Schere einschneiden. Am Schluss die Teile aufklappen und mit einem Heftgerät zusammen heften. Fertig ist das Osterkörbchen für Kindern.

