Blumen basteln mit Kindern

Frühlingsblumen aus Karton mit Kleinkindern basteln

Blumen basteln mit Kindern ist eine tolle DIY-Idee für den Frühling. Denn wenn die ersten Blumen blühen und es wärmer wird, ist es Zeit, den Frühling nach Hause zu holen. Die Kinder werden die Blumen bestimmt gerne basteln, weil sie einfach zu machen, bunt und fröhlich sind.

Blumen basteln mit Kindern

Geschenkidee – gebastelte Blumen

Über Blumen freut man sich eigentlich immer, ob als kleine Aufmerksamkeit, zum Muttertag oder zum Geburtstag. Frische Blumen können nur noch von selbst gebastelten Blumen von Kindern übertroffen werden. Darum ist es bestimmt eine gute Idee, gemeinsam die bunten Blumen zu basteln und jemandem eine Freude zu machen.

Blumen basteln aus Karton

Die Frühlingsblumen werden ganz einfach aus Karton gebastelt. Der Karton darf jedoch nicht zu dick sein. Am besten eignet sich Karton aus leeren Verpackungen. Dann braucht es nur noch Klebestreifen, Farben, Schere und Holzspiesse. Das Meiste hat man bestenfalls schon Zuhause. Wer keine Holzspiesse hat, kann auch dünne Äste verwenden.

Blumen basteln mit Kindern

Blumen basteln mit Kindern

Die Blumen aus Karton sind ganz einfach und unkompliziert mit Kindern zum selber machen. Die Idee eignet sich prima zum Basteln mit Kindern Zuhause, im Kindergarten oder in der Spielgruppe. Beim Malen können auch schon Kleinkinder mithelfen. Zudem ist das Schneiden der Spirale eine gut Ausschneide-Übung für Kinder.

Materialliste:

  • Leere Verpackungen aus Karton
  • Wachsmalstifte
  • Holzspiesse
  • Schere
  • Klebestreifen
Blumen basteln mit Kindern

Anleitung: Blumen basteln

So gehts:

  1. Aus dem Karton eine Spirale schneiden.

2. Die Spirale mit Wachsmalstiften anmalen.

Blumen basteln mit Kindern

3. Die Spirale zu einer Blumen formen und mit Klebestreifen fixieren. Danach die Blume mit einem Klebestreifen an den Holzspiess kleben.

Blumen basteln mit Kindern

6. Aus Karton kleine Blätter schneiden, bemalen und mit Klebestreifen an den Holzspiess kleben.

Blumen aus Karton

Fertig sind die hübschen Frühlingsblumen. Ob zum Verschenken oder als Dekoration, die selbstgemachten Blumen sind ein bunter Hingucker.

Blumen basteln mit Kindern
Blumen aus Karton

Weitere Bastelideen für Kinder

– Osterdeko basteln mit Kindern – Hasengirlande

– Basteln mit 2-jährigen Kleinkindern – Bunte Papiergirlande

– Knete selber machen – besser als gekauft


Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Oour.way

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen