Frühlingsblumen aus Karton mit Kleinkindern basteln
Blumen basteln mit Kindern ist eine tolle DIY-Idee für den Frühling. Denn wenn die ersten Blumen blühen und es wärmer wird, ist es Zeit, den Frühling nach Hause zu holen. Die Kinder werden die Blumen bestimmt gerne basteln, weil sie einfach zu machen, bunt und fröhlich sind.

Geschenkidee – gebastelte Blumen
Über Blumen freut man sich eigentlich immer, ob als kleine Aufmerksamkeit, zum Muttertag oder zum Geburtstag. Frische Blumen können nur noch von selbst gebastelten Blumen von Kindern übertroffen werden. Darum ist es bestimmt eine gute Idee, gemeinsam die bunten Blumen zu basteln und jemandem eine Freude zu machen.
Blumen basteln aus Karton
Die Frühlingsblumen werden ganz einfach aus Karton gebastelt. Der Karton darf jedoch nicht zu dick sein. Am besten eignet sich Karton aus leeren Verpackungen. Dann braucht es nur noch Klebestreifen, Farben, Schere und Holzspiesse. Das Meiste hat man bestenfalls schon Zuhause. Wer keine Holzspiesse hat, kann auch dünne Äste verwenden.

Blumen basteln mit Kindern
Die Blumen aus Karton sind ganz einfach und unkompliziert mit Kindern zum selber machen. Die Idee eignet sich prima zum Basteln mit Kindern Zuhause, im Kindergarten oder in der Spielgruppe. Beim Malen können auch schon Kleinkinder mithelfen. Zudem ist das Schneiden der Spirale eine gut Ausschneide-Übung für Kinder.
Materialliste:
- Leere Verpackungen aus Karton
- Wachsmalstifte
- Holzspiesse
- Schere
- Klebestreifen

Anleitung: Blumen basteln
So geht’s:
- Aus dem Karton eine Spirale schneiden.

2. Die Spirale mit Wachsmalstiften anmalen.

3. Die Spirale zu einer Blumen formen und mit Klebestreifen fixieren. Danach die Blume mit einem Klebestreifen an den Holzspiess kleben.

6. Aus Karton kleine Blätter schneiden, bemalen und mit Klebestreifen an den Holzspiess kleben.

Fertig sind die hübschen Frühlingsblumen. Ob zum Verschenken oder als Dekoration, die selbstgemachten Blumen sind ein bunter Hingucker.

