Basteln mit Kindern: Gruselige Gespenster-Deko für Halloween selber machen

Bastel-Idee für Halloween mit Kindern

Wir basteln dieses Jahr das erste Mal gemeinsam für Halloween, denn für Halloween basteln macht am meisten Spass, wenn man dies gemeinsam machen kann. Letztes Jahr habe ich noch alleine ein schauriges Gespenst für meine Tochter kreiert. Diesmal soll es eine richtig schöne und gruselige Gespenster-Deko werden. Die schaurige Bastelidee eignet sich auch toll, um mit kleineren Kindern zu basteln.

Geheimnisvolle Maltechnik für die Halloween-Deko

Die gruselige Halloween-Deko ist zum Glück nicht so gruselig, dass man sich davor fürchten muss. Denn eigentlich sind die süssen Geister ganz hübsch zum anschauen. Das spannende und geheimnisvolle an der Halloween Bastel-Idee ist viel mehr die Maltechnik, mit welcher die Monster gemacht werden.

Bastelidee für Kleinkinder

Die Halloween-Bastelidee lässt sich leicht umsetzten und mit ein wenig Hilfe können auch schon Kleinkinder mithelfen. Denn für Halloween basteln macht am meisten Spass wenn alle mit helfen. Also macht Papier und Wasserfarben bereit, um die schaurigen Gespenster zu basteln.

Gespenster-Deko für Halloween basteln

Die Bastel-Idee für Halloween kann gut schon vor dem 31. Oktober gebastelt werden. Denn die schaurigen Gespenster sind auch sonst eine hübsche Deko fürs Kinderzimmer. Wer also Gespenster mag, kann die Halloween-Deko auch nach Halloween an der Wand lassen.

Material für die Gespenster-Deko

  • Schwarzer Wachsmalstift
  • Schwarzes Papier
  • Wasserfarben
  • Pinsel
  • Butterbrotpapier
  • Schere
  • Eisstiele aus Holz
  • Schnur
  • Leim

DIY Halloween-Deko: So gehts

Schritt 1: Geister malen

Mit dem schwarzen Wachsmalstift gruselige Geister auf das schwarze Papier zeichnen. Achte darauf dicke und starke Linien zu zeichnen. Mund und Gesicht der Geister können auch direkt mit dem Wachsmalstift gezeichnet werden.

Bastel-Idee für Halloween

Schritt 2: Magische Maltechnik

Nun geht es an den magischen Teil: mit weisser oder einer hellen Wasserfarbe darüber malen und wie von Geisterhand erscheinen die Geister auf dem schwarzen Papier.

Halloween basteln mit Kindern

Schritt 3: Geister ausschneiden

Die Geister mit einer Schere an den Konturen ausschneiden.

Schritt 4: Halloween-Deko basteln

Nun aus einem Butterbrotpapier ein rechteckiges Stück schneiden. Die Breite sollte gleich lang wie ein Eisstiel sein. Danach die Geister auf das Butterbrotpapier kleben und am Anfang und Ende je ein Eisstiel. Am Schluss auf der Hinterseite oben rechts und links mit Leim eine Schnur ankleben. Fertig ist die Halloween Bastel-Idee.

Aus den Geistern lassen sich auch eine tolle Halloween-Girlande oder hübsche Bilder basteln.

Weitere Bastel-Ideen für Halloween

Super schnelle Bastel-Idee für Halloween: Gespenster aus Taschentücher

Halloween-Deko basteln: Schnelle Mumienlichter

Blätter-Gespenster basteln für Halloween


Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Oour.way

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen