Kategorien
BASTELN FÜR KINDER DIY DO IT

DIY-Taufgeschenk: Personalisiertes Namensgeschenk für Babys & Kinder

DIY-Taufgeschenk: Personalisierte Namensgeschenke für Babys & Kinder einfach selber machen. Wunderschöne Geschenk-Idee für die Taufe.

DIY-Geschenk Idee für die Taufe zum Selberbasteln

Eine Taufe ist das perfekte Ereignis für ein personalisiertes DIY-Geschenk. Denn der Name ist etwas ganz besonderes und soll an diesem Tag im Mittelpunkt stehen. Für diesen Anlass habe ich mir deshalb ein besonderes DIY-Taufgeschenk überlegt.

Was zur Taufe schenken?

Wenn eine Taufe in der Familie oder Freundeskreis ansteht, bin ich mir oft unsicher, was dem Kind und den Eltern Freude bereitet und zum Anlass passt. Mir ist es wichtig, dass sich das Geschenk von anderen Geschenken, wie zum Geburtstag oder Weihnachten, unterscheidet. Das Taufgeschenk soll persönlicher sein und im besten Fall einen Bezug zum Namen nehmen. Noch schöner finde ich Geschenke mit einem persönlichen Hauch, wie zum Beispiel etwas Selbstgemachtes. Dieses DIY-Taufgeschenk kombiniert alle meine Wünsche. Zudem finde ich toll, dass es ganz persönlich gefüllt werden kann, je nach Alter und Vorlieben des Kindes.

DIY: Namensgeschenke selber machen

Ich zeige dir gerne in der Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern, wie du ganz einfach ein personalisiertes Geschenk für die Taufe selber machen kannst.

Material für das personalisierte Taufgeschenk

DIY-Taufgeschenk: So gehts

Schritt 1:

Das Krepp-Klebeband auf die Kiste anbringen. Darauf achten, dass das Krepp-Klebeband in einem regelmässigen Abstand aufgeklebt ist, wenn nötig mit einem Massstab kontrollieren.

Schritt 2:

Mit der Farbrolle die Schultafel-Farbe regelmässig auftragen. Nach dem Trocknen eine zweite Schicht der Farbe auftragen.

Schritt 3:

Nachdem die Farbe getrocknet ist, vorsichtig das Krepp-Klebeband abziehen und mit Kreide den Namen auf die Schultafel-Farbe schreiben.

Fertig ist das DIY-Taufgeschenk.

Personalisiertes Namensgeschenk

Wie du die Kiste beschriftest oder bemalst liegt ganz an dir. Das DIY-Taufgeschenk kann ganz nach belieben gestaltet werden. Das Tolle ist: Die Kiste kann immer wieder neu bemalt werden mit Kreide. Ich habe die Kiste noch mit weiteren kleinen Geschenken passend zum Alter gefüllt. Hier kannst du ganz selber entscheiden was zum Taufkind am besten passt. In meine Kiste für ein 2-jähriges Kind kam unter anderem ein Kinderspiel und ein Dinosaurier aus Holz.

Weitere Geschenk-Ideen

Geschenkideen zum 1. Geburtstag

DIY Geschenkidee – Teelichter mit Botschaft

Geschenke zur Geburt – Die 30 besten Geschenkideen für Baby und Mutter

Unbeauftragte Werbung! Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken sind frei gewählt.

Kommentar verfassen