Kategorien
BASTELN MIT KINDERN DO IT

Stempeln mit Blättern: Bastelidee für den Herbst mit Kindern

Basteln mit Naturmaterialien im Herbst: Ich zeige euch eine kreative Bastel-Idee mit Kindern für den Herbst.Es wird gestempelt mit Blättern.

Bunter Bastelspass für Kinder mit herbstlichen Blättern

Stempeln mit Blättern ist die perfekte Bastelidee für den Herbst mit Kindern. Nur schon das Sammeln des Herbstlaubs macht gemeinsam richtig viel Spass und ist eine tolle Aktivität für den Herbst. Und Zuhause wird dann aus den Blättern und bunter Farbe ein tolles Kunstprojekt gebastelt.

Stempeln mit Blätter

Natur entdecken mit Kindern

Die Bastelidee mit Blättern zu stempeln ist ein guter Grund, um gemeinsam mit Kindern den Wald zu entdecken. Am meisten Spass macht es an einem sonnigen Herbsttag mit einem kleinen Picknick. Dass wir den Wald mögen, ist euch vielleicht nicht ganz unbekannt. Schon seit meine Tochter ganz klein ist, haben wir gemeinsam den Wald entdeckt, mehr dazu findet ihr in meinem Beitrag, Spiel-Ideen für den Wald mit Kleinkindern.

Aktivitäten mit Kindern im Herbst

Stempeln mit Herbstblättern

Mit Blättern kreative Muster stempeln können schon Kleinkinder. Es war toll meiner Tochter zuzusehen, wie bemüht sie war die Farbe mit dem Pinsel auf die Blätter zu bringen und danach mit Fingerspitzengefühl auf das Blatt Papier zu drücken. Und das Ergebnis nach dem Stempeln mit Herbstblätter fasziniert gross und klein.

Basteln mit Naturmaterialien

Material für Stempeln mit Blätter

  • Herbstblätter
  • Farbe
  • Pinsel
  • Papier

Stempeln mit Blätter – So geht’s

Schritt 1

Ein Herbstblatt auswählen und mit Bastelfarbe bemalen.

Basteln im Herbst mit Kindern

Schritt 2

Das Herbstblatt mit der bemalten Seiten auf das Papier drücken.

Stempeln mit Blätter

Schon sind die bunten Herbstblätter fertig. Wir haben die gestempelten Blätter ausgeschnitten und sie an unsere selbstgemachte Girlande gehängt.

Basteln mit Kindern im Herbst

Wenn du auf der Suche nach weiteren kreativen Bastelideen für den Herbst mit Kindern bist, bei „die Angelones“ gibt es eine tolle Anleitung wie du mit Blättern und Ton eine herbstliche Schale selber machen kannst. Oder wie wäre es mit einer herzigen Kastanien-Deko? Bei „redeweise“ findest du die passende DIY-Anleitung dazu!

Stempeln mit Blätter

2 Antworten auf „Stempeln mit Blättern: Bastelidee für den Herbst mit Kindern“

Liebe Barbara, dein Basteltipp ist uh schön und versetzt mich wieder in die Zeit zurück als unsere Buben noch klein waren und wir im Herbst ganz viele DIY-Projekte umsetzten 🙂 Danke, dass du unseren Tipp in deinem Beitrag erwähnst! Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Herbst! Rita

Kommentar verfassen