Basteln mit Kindern

Sterne basteln mit Kindern: Bastelidee zur Weihnachtszeit

Sterne basteln mit Kindern ist die ideale Bastelidee für die Advents- und Weihnachtszeit. Ich zeige dir in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr kreative Weihnachtssterne herstellen könnt.

Weihnachts-Baumschmuck basteln mit Kindern

Möchtest du ganz einfach weihnachtlichen Weihnachtsbaumschmuck mit deinen Kindern selber basteln? Diese kreative Bastelidee für die Advents- und Weihnachtszeit lässt jeden Christbaum bunt erstrahlen.

Sterne basteln aus Kaffeefiltern

Heute basteln wir bunte Sterne aus Kaffeefiltern – eine bezaubernde und kreative Bastelidee. Los geht’s mit der Bastelanleitung.

Engel aus Klopapierrollen basteln – DIY-Idee für Weihnachten

Weihnachtsengel gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Deshalb ist es eine grossartige Idee, selbst kreativ zu werden und einen Engel aus Klopapierrollen zu basteln.

Geister-Girlande – Basteln für Halloween mit Kindern

Wir haben eine gruselige Bastelidee für Halloween: Eine Geister-Girlande aus Toilettenpapier. Sie ist schaurig-schön und lässt sich ganz einfach mit Kindern basteln.

Bienenwachstuch selber machen mit Kindern – DIY-Geschenkidee

Hier kommt eine kunterbunte und nachhaltige DIY-Geschenkidee: Bienenwachstücher selber machen mit Kindern. Wir zeigen dir in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie es geht.

Einladungen zum Kindergeburtstag basteln – DIY-Flamingo-Einladungskarten

Flamingo-Party für den Kindergeburtstag – und dazu gehören die passenden DIY-Einladungskarten. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für bunte Flamingo-Einladungskarten.

Sticker selber machen mit Kindern

Möchtet ihr wissen, wie wir aus bunten Zeichnungen unsere eigenen Sticker gemacht haben? Wir zeigen euch gerne, wie diese DIY-Idee umgesetzt wird.

Bastelidee für Dino-Fans: Spuren von Dinosauriern aus Salzteig basteln

Lustige Bastelidee aus Salzteig für grosse und kleine Dino-Fans Dinosaurier begeistern uns bereits seit geraumer Zeit, weshalb in unserem Zuhause zahlreiche Spielzeug-Dinosaurier zu finden sind. Nach unserem Besuch im Naturhistorischen Museum, wo wir lebensgrosse Dinosaurier bestaunen konnten, entfachte die Faszination bei meiner Tochter regelrecht. Inspiriert von dieser Begeisterung haben wir uns dazu entschlossen, eine kreative Bastelidee umzusetzen, die uns ermöglicht, die Welt der Dinosaurier…

Bastelmaterial für Kinder – kreatives Gestalten

Mit dem richtigen Bastelmaterial für Kinder wird jedes Bastelprojekt zu einem Erfolg. Ich zeige dir gerne, welches Bastelmaterial wir für unsere Bastelideen benötigen!

Basteln mit Muscheln und Sand aus dem Urlaub

Lust, kreative Muschelkunstwerke mit Muscheln und Sand aus dem Urlaub zu basteln? Schnappt euch eure Urlaubsmitbringsel – hier kommt die passende DIY-Idee.

Fensterbilder basteln mit Kindern im Sommer – Magische Fensterdeko

Hurra, der Sommer ist endlich da! Unsere magische Bastelidee mit Blumen und Gräsern ist genau das Richtige für diese Zeit.

Samenpapier selber machen – so geht’s ganz einfach

Lust auf eine bunte Blumenwiese? Samenpapier lässt sich ganz einfach aus Altpapier herstellen. Wie es geht, zeige ich dir gerne Schritt für Schritt.

Salzteig-Rezept: einfach selber machen

Salzteig für jede menge Bastelspass mit Kindern Ich zeige dir, wie du den perfekten Salzteig ganz einfach selber machst und beantworte dir alle Fragen rund um das Basteln mit Salzteig. Das Salzteig-Rezept ist einfach und schnell zubereitet und kann auch mit kleinen Kindern ganz einfach selbst gemacht werden. Salzteig selber machen Salzteig ist eine tolle Möglichkeit, um mit Kindern kreativ zu sein und individuelle…

Pusteblumen haltbar machen

Den Zauber der Pusteblumen einzufangen geht ganz einfach, indem sie auf magische Weise haltbar gemacht werden. Ich zeige dir wie das geht!

Blumen aus Butterbrottüten basteln

Der Frühling ist bunt und das soll man auch in unserem Zuhause spüren. Deshalb haben wir ganz einfach bunte Blumen aus Butterbrottüten gebastelt. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt, wie die Blumen ganz einfach gebastelt werden.

Ostereier färben mit Reis

Möchtest du bunte Ostereier für die Osterfeier selbst machen? Ich zeige dir, wie du ganz einfach Ostereier mit Reis und Lebensmittelfarbe färben kannst.

Osterhasen basteln mit Kindern

Wir haben die Zeit vor Ostern genutzt und süsse Osterhasen aus Klopapierrollen gebastelt. Ich zeige dir gerne Schritt-für-Schritt, wie du mit Kindern ganz einfach einen Osterhasen aus Klopapierrollen basteln kannst.

Osternest basteln mit Kindern – DIY Ideen für Ostern

Ostern ist bald da! Heute wird ein einfaches Osternest aus Klopapier und Wasser gebastelt.

Ostereier basteln aus Salzteig – DIY

Süsse Ostereier basteln aus Salzteig mit Kindern. Ich zeige dir gerne in meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung wie es geht!

DIY-Karotten-Geschenkbox

DIY-Karotten-Geschenkbox für Ostern ganz einfach selber basteln. Ich zeige es dir gerne Schritt-für-Schritt.

Handabdruck-Osterhasen basteln

Lustige DIY-Idee für Ostern mit Kindern: Osterhasen basteln aus Handabdrücken.

Kreative Kinder – Mit 55 Ideen zum freien Gestalten

Kreative Kinder – Mit 55 Ideen zum freien Gestalten. Ein Praxisbuch für Eltern und andere Bezugspersonen um die Kreativität von Kindern zu fördern.

Weihnachtsbaum basteln mit Kindern

Tannenbäume basteln ist die perfekte Bastelidee für die Adventszeit mit Kindern.

Sterne falten aus Transparentpapier – Anleitung

Ich zeige dir in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du ganz einfach wunderschöne Sterne falten kannst.

Tannenbaum aus Klopapierrollen basteln- DIY-Weihnachtsdeko

Auf der Suche nach einem bezaubernden DIY-Idee für Weihnachten? Diese Bastelidee aus Klopapierrollen kommt da bestimmt richtig.

Igel basteln mit Kindern

Bastelidee für Kinder im Herbst Wir haben vor einigen Tagen eine neue Bastelidee ausprobiert und kleine Igel gebastelt. Die Bastelidee eignet sich super um mit Kindern zu basteln, ob Zuhause, im Kindergarten oder in der Spielgruppe. Die Umsetzung ist einfach und das Bastelmaterial hat man im besten Fall direkt Zuhause. Im Herbst basteln mit Kindern Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit um gemeinsam mit…

Schere, Stein, Papier – Basteln mit Naturschätzen

Schere, Stein, Papier – Basteln mit Naturschätzen: ein kreatives Bastelbuch für kleine und grosse AbenteurerInnen.

Stempeln mit Blättern: Bastelidee für den Herbst mit Kindern

Basteln mit Naturmaterialien im Herbst: Ich zeige euch eine kreative Bastel-Idee mit Kindern für den Herbst.Es wird gestempelt mit Blättern.

Fledermaus basteln mit Kindern für Halloween

Fledermaus basteln aus dem eigenen Handabdruck mit Kindern. Ich zeige dir eine lustige Bastelidee mit Kindern.

Basteln mit Kindern: Gruselige Gespenster-Deko für Halloween selber machen

Halloween basteln mit Kindern: Gruselige Halloween-Deko einfach selber machen mit Kindern.

Kreide selber machen – bunte Strassenmalfarbe für Kinder

Kreide selber machen aus drei Zutaten und schon kann es losgehen! Bunte Strassenmalfarbe für Kinder ist eine kreative Beschäftigung für den Sommer.

Windspiel basteln mit Kindern – DIY Upcycling-Idee

Ein Windspiel mit Kindern zu basteln ist eine tolle Bastelidee für Frühling, Sommer und Herbst. Hier kommt also die perfekte ,bunte Bastel-Idee für Kinder.

Fingerfarben selber machen – so klappt es ganz einfach

Mit Fingerfarben können sich Kinder kreativ austoben und bunte Kunstwerke zaubern. Wie du Fingerfarben ganz einfach selber machst, findest du hier!

Blumenpresse aus Karton mit Kindern selber machen

Blumenpresse selber machen aus Karton. Bastelidee für den Frühling um gemeinsam mit Kindern zu basteln – Aktivitäten für den Frühling

Blumen basteln mit Kindern

Über Blumen freut man sich eigentlich immer. Warum also nicht einfach selber bunte Blumen mit Kindern basteln?

Muttertagsgeschenk basteln – Bügelperlen-Armband

Muttertagsgeschenk basteln: Ich liebe DIY-Geschenke. Und so sind dieses Jahr Bügelperlen-Armbänder für den Muttertag entstanden für Mamas!

Osterkörbchen basteln mit Kindern

DIY-Anleitung: Osterkörbchen basteln mit Kindern. Schnell und mit wenig Material ganz einfach ein wunderschönes Osterkörbchen selber machen.

Ostereier färben mit Kindern

Gemeinsam Ostereier färben für das Osterfest. Ein schöne Tradition für Gross und Klein.

Ostern: Basteln mit Kindern. Kreative Osterdeko selber machen

Ostern steht schon bald vor der Tür. Ein guter Grund gemeinsam mit Kindern bunte Osterdeko zu basteln.

Osterhasen häkeln: kostenlose Anleitung

Ob Osterhasen häkeln schwierig ist? Nein, die kleinen, süssen Osterhasen sind ganz easy zu häkeln. Darum sind die gehäkelten Osterhasen auch ein tolles Projekt für Häkel-Neulinge. Macht also eure Häkelnadeln bereit für die Osterhasen.

Basteln mit Kindern -Löwe aus wiederverwendeten Materialien

Löwe aus wiederverwendeten Materialien – Lustige Upcycling-Idee um gemeinsam mit Kindern zu basteln

Windlicht selber machen – Basteln mit Kindern im Winter

Schritt für Schrit wunderschönes Windlicht aus Wachs selber machen. Tolle Bastelidee für den Winter mit Kindern. Basteln mit Kindern

Knete selber machen mit Naturfarben

Knete ganz einfach selber machen mit Naturfarben. Eine einfache und tolle DIY-Anleitung für Kinderknete mit Naturfarben.

Basteln mit 2-jährigen Kleinkindern – Bunte Papiergirlande

Basteln mit 2-jährigen Kleinkindern – Bunte Papiergirlande. Diese einfach Bastelidee mit Fingerfarben und Papier ist perfekt für Kleinkinder.

Herbstdeko basteln mit Kindern: DIY Blättergirlande aus Zeitungspapier

Herbstgeruch liegt in der Luft. Ich freue ich mich schon auf die herbstlichen Spaziergänge im Wald gemeinsam mit meiner Tochter und mache mich bereit: Mit ganz vielen Bastel-Ideen für den Herbst und gemütlichen Stunden zuhause. Und da es nie genügend DIY-Ideen gibt, folgt hier eine tolle Herbstdeko-Anleitung für eine Blättergirlande aus Zeitungspapier, perfekt um mit Kindern zu basteln. Herbstdeko basteln mit Kindern geht ganz…

Basteln mit Karton – Kinderzimmer Deko selber machen

Basteln mit Karton: Mit dieser einzigartigen Bastelidee aus Karton kannst du dir ganz einfach eine schöne Deko für das Kinderzimmer basteln.

Knete selber machen – besser als gekauft

Warum Knete kaufen, wenn sie so einfach selber gemacht werden kann. Mit dieser DIY-Anleitung wirst du nie mehr Knete kaufen

Ostereier färben – einfach marmorieren mit Öl

Ostereier färben gehört einfach zu Ostern dazu, zumindest für mich ist es ein schönes Ritual. Dieses Jahr sind sie besonders bunt und marmoriert.

Osterdeko basteln mit Kindern – Hasengirlande

Osterdeko basteln mit Kindern. Ein tolles DIY-Projekt um Ostern mit Kindern zu feiern.

Sensorik-Flaschen – DIY Spielzeug

Sensorik Flaschen sind eine günstige und einfache Möglichkeit, Kinder zum staunen zu bringen und sie zu beschäftigen. Kinder können so neue Dinge erkunden, erforschen und sich von den Farben begeistern lassen

HI,

ich bin Barbara. Ich schwärme für meine Tochter, für die schönen und einfachen Dinge des Lebens.

Werbeanzeigen