Abendbrei fürs Baby: Griessbrei mit Beeren

Abendbrei

Brei fürs Baby selber machen – das muss nicht immer mit grossem Aufwand verbunden sein. Der Abendbrei wird oft nach dem Mittagsbrei eingeführt, so war es zumindest bei uns. Die Erwartungen an den Abendbrei waren gross – so sollten die schlaflosen Nächte dank ihm der Vergangenheit angehören. Vorweg, es hat nicht funktioniert. Eine Nacht voller Hoffnung und Schlaf. Danach war alles wie immer. Wie wir es trotzdem geschafft haben durchzuschlafen, ist eine andere Geschichte, die es noch nicht zu erzählen gibt. Ich möchte euch trotzdem dieses Rezept für einen einfachen Brei fürs Baby nicht vorenthalten. Er ist schnell und einfach zubereitet, die Zutaten sind gesund und ausgewogen, und zudem eignen sie sich perfekt als Lagerartikel. So sind sie immer verfügbar für den Abendbrei.

Abendbrei Rezept – Griessbrei mit Waldbeeren

Der Abendbrei ist einfach und schnell zubereitet. Aus wenig Zutaten wird ein leckerer und gesunder Abendbrei gezaubert. Mandelmus enthält eine grosse Menge an Vitamin E, Eisen, Magnesium und Calcium und zudem sind die Beeren kleine Vitaminbomben.

Zutaten

Griessbrei mit Beeren
Abendbrei mit Beeren
Brei selber machen
Babybrei mit Beeren

Anleitung für den Waldbeeren-Brei

  1. Wasser und Griessbrei in einem Topf aufkochen.
  2. Waldbeerenmischung dazu geben und einige Minuten köcheln lassen. Die Beeren sollten weich sein und der Griess durch, bevor man den Brei von der Herdplatte nimmt.
  3. Mandelmuss dazugeben und darunter rühren.
  4. Ein wenig abkühlen und schon ist der Abendbrei bereit.

Wichtig: Nicht zu viel Mandelmus in den Brei geben. Auch wenn er super schmeckt, Mandelmus enthält viele Kalorien und sollte sparsam genutzt werden. Daher reicht ein Teelöffel für dein Baby.

Wenn du auf der Suche nach einem gesunden Mittagsbrei bist, findest du dir hier ein weiteres tolles Rezept – Fenchel-Hirsebrei – das super als Brei für die Beikosteinführung passt.

Einen guten Appetit und schöne Sommertage.

Unbeauftragte Werbung! Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken sind frei gewählt.

Kommentar verfassen