Japan Home Kitchen

Japanisch kochen mit Maori Murota

Seit meiner Japanreise vor einigen Jahren bin ich ein grosser Fan der japanischen Küche. Die Vielfalt der Gerichte und die perfekte Kombination aus Aromen und Gewürzen haben mich sofort fasziniert. Zu Hause versuche ich, die japanische Küche so oft wie möglich nachzukochen. Dabei bereite ich meistens Klassiker wie Ramen, Gyoza oder Sushi zu, aber ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen. Du möchtest auch in die Welt der japanischen Küche eintauchen und mehr darüber erfahren? Dann könnte dieses Kochbuch von Maori Murota genau das Richtige für dich sein.

Authentisch japanische Rezepte

Mit ihrem Kochbuch „Japan Home Kitchen“ möchte die Japanerin Maori Murato die japanische Familienküche näherbringen. Sie legt Wert darauf, dass die Rezepte mit wenigen Grundzutaten zu Hause nachgekocht werden können und so für jeden Tag geeignet sind.

Das Kochbuch ist in sieben Kapitel unterteilt, darunter unter anderem Mehl, Fermentieren, Reis und Fisch. Im Kapitel Mehl findet man beispielsweise eine Anleitung für Dumplings und Ramen, während man im Kapitel Fisch lernt, wie man Dashi selbst herstellt. Neben den bekannten Gerichten wie Sushi und Ramen findet man auch viele traditionelle und moderne Rezepte, die man in Japan oft in kleinen Lokalen oder Izakayas serviert bekommt.

Japanisch kochen – Basics

Das Kochbuch „Japan Home Kitchen“ enthält 100 Rezepte, die einfach nachzukochen sind und dennoch die typischen Geschmacksrichtungen der japanischen Küche beibehalten. Neben den Rezepten werden auch die Grundlagen der japanischen Küche Schritt-für-Schritt erklärt, darunter beispielsweise eine ausführliche Anleitung zum Selbermachen von Ramen oder die Zubereitung des perfekten Sushi-Reis. Die Anleitungen sind von Fotos und hilfreichen Tipps begleitet, um den Lesern das Nachkochen zu erleichtern.

Unser Fazit

Was mir besonders an dem Buch gefällt, sind die ausführlichen Einleitungen, in der die Grundlagen der japanischen Küche erklärt werden. So lernt man zum Beispiel, wie man Dashi macht oder selber Ramen herstellt. Zudem gibt es in dem Buch eine grosse und spannende Auswahl an vegetarischen Rezepten, welche ich zuvor noch nicht kannte.

Japan Home Kitchen

Fakten

Weitere Kochbücher

Mama, ich will Brokkoli

Bienenstich & Beerentarte


Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Oour.way

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen