Balkon-Ideen: Frischer Wind auf Balkonien

Der Frühling ist da! Zeit um den Balkon oder die Terrasse aufzufrischen. Wir haben zum Glück einen richtig tollen Sitzplatz und schätzen ihn total. Besonders an schönen Tagen ist unser Balkon ein toller Ort, um die Sonne zu geniessen und Energie zu tanken. Unsere Terrasse sieht jedoch noch nicht nach Sommer aus und steckt immer noch im Winterschlaf. Ich brauche also unbedingt ein paar neue Balkon-Ideen, es wird nämlich Zeit für frischen Wind und Farbe.

Raus ins Freie

Was ich liebe – Ein paar Schritte und schon ist man draussen und kann den Kaffee an der Sonne geniessen, das Buch in der Liege lesen oder die Kräuter aus dem Garten holen. Der Balkon ist im Sommer für uns wie ein zusätzliches Zimmer. Ein toller Ort um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen. Darum habe ich mich mal an eine schöne Wunschliste gemacht, um unseren Balkon wohnlicher einzurichten. Ich zeig dir gerne meine Balkon-Ideen für diesen Sommer, vielleicht inspiriert es auch dich und lässt dich vom Sommer auf Balkonien träumen.

Sommer auf Balkonien: Meine Balkon-Ideen

Balkon-Ideen

Plant Box von ferm Living / Hee Lounge Chair von Hay / Sonnenschirm Retro von Business & Pleasure CO / Outdoorf Teppich von Westwing / Laterne von Broste Copenhagen / Duftkerze von Ikea / Solarstandleuchte von Ikea / Weinglas von Ikea / Kissenhülle von Westwing / Beistelltisch von Do it + Garden / Lichterkette von Ikea

Es braucht eigentlich gar nicht viel, um den Balkon schön zu dekorieren und einzurichten. Hauptsache es gefällt, ist praktisch und bringt die Ferien auf den Balkon. Den Balkon zu gestalten und einzurichten macht auf jeden Fall schon mal Vorfreude auf mehr Sonne, Sommer und Zeit draussen. Ich freue mich schon auf die Tage, die nie enden möchten und die vielen gemütlichen Stunden draussen auf dem Balkon.

Was darf bei euch auf dem Balkon nicht fehlen? Schreibt mir in den Kommentaren eure Must Have Balkon-Idee!

Könnte dir auch gefallen: